Event-Tool
Suche     
>>  Event-Tool   >>  Bewilligungen
  Laser- und Schallschutzbestimmungen     Bands und DJ’s    Bewilligung fĂĽr DurchfĂĽhrung und Dauer des Anlasses    Feuerschau und Brandwache  
 Film- und VideovorfĂĽhrungen    Lebensmittel und alkoholfreie Getränke    Plakataushang /Verteilen von Flyern    Verkauf/ Ausschank von alkoholhaltigen Getränken  
Bewilligungen

Wenn ihr wisst, wo euer Anlass stattfinden soll, wirst du möglichst schnell mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen.
Wenn diese Lokalität auf öffentlichem Grund ist, braucht ihr eine Bewilligung für die „Benützung von öffentlichem Grund“, ob es sich nun um eine öffentliche oder um eine geschlossene Veranstaltung handelt.
Rechtliches


Hoffentlich ist euer gewünschter Platz noch frei! Ihr könnt das Bewilligungsgesuch schon sehr früh einreichen, z.B. schon ein Jahr vor dem Anlass. Allerspätestens jedoch 14 Tage vor dem Anlass- dann wird’s jedoch ziemlich stressig.

Zum Einholen von Bewilligungen bei Behörden sollte eine Person von euch 18 Jahre alt sein, die dann auch die Bewilligungsgesuche stellt und die Verantwortung übernimmt
Rechtliches

 
 
Neue Tools

  – Räume ...
  – Adressen Fin ...
  – Sicherheit ...
  – Medienberich ...
  – Geld ...


Random Tools

  – Helfer/innen ...
  – Film- und Vi ...
  – Versicherung ...
  – Welches Ziel ...
  – Open-air ...



  eventtool-zug.ch